About

astrid-und-manfred-schlueter

Hier geht es manchmal um Werbung für unsere eigenen Produkte!

Wir, Astrid und Manfred, wohnen in Schleswig-Holstein, genauer gesagt in Dithmarschen und lieben den Norden und das Meer. In unserer Freizeit sind wir sehr gern kreativ, vor allem lieben wir Möbel und Wohnaccessoires. Da wir auch leidenschaftliche Naturliebhaber sind und die Umwelt schützen wollen, suchen wir immer wieder nach Ideen, wie man gebrauchte Dinge weiter benutzen oder weiterverarbeiten kann. In unserer Werkstatt arbeiten wir alte Sachen um und probieren Neues aus. Nebenbei lesen wir gerne Blogs und bewundern die Ideen anderer Leute. Wir finden es klasse, dass man durch das Internet die Möglichkeit hat, sich international mit vielen Gleichgesinnten auszutauschen.

Advertisements

13 Antworten auf “About”

  1. Ich liebe diesen Blog jetzt schon, obwohl heute erst entdeckt… immerhin kann ich mir endlich Ideen holen, was ich mit dem ganzen „Müll“ machen kann, den ich bisher gesammelt habe :-). Macht weiter so, einfach toll!

    Gefällt mir

  2. Hallo Ihr Zwei,

    finde Eure Anregungen echt super. Besonders gefallen mir die Osterhasen. Habt Ihr für die eine Vorlage, die ich evtl. verwenden dürfte?

    Grüße aus dem Süden
    Markus

    Gefällt mir

  3. Habe eure Seite eben entdeckt und finde euere Sachen super.
    Meine Tochter liebt Elche. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Elchohrringe aus den Schallplatten machen kann? Vielen Dank, dann ist das nächste Geburtstagsgeschenk schon sicher.

    Alles Gute von Birgit Schlueter

    Gefällt mir

    1. Hallo Birgit,
      schön, das dir unsere Sachen gefallen. Ich habe mir eine Vorlage von einem Elch gezeichnet, bzw. vom Foto abgenommen. (kann man auch googln) Die Vorlage mit doppelseitigem Klebeband auf die Schallplattte geklebt. Anschließend mit einer Laubsäge, ( Größe 4). ausgesägt, die Kanten mit feinem Schleifpapier (240 Körnung) geglättet. Viel Spaß.

      Manfred

      Gefällt mir

  4. Hi Astrid! Hi Manfred! :o)
    Ihr habt echt tolle Ideen! Ich versuche mich gerade in Sachen Basteln mit Autoreifen und habe auch jenes Haltbarkeitsproblem mit der Farbe. Weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Ihr habt ja nun einige Erfahrung gesammelt. Welche Farben habt ihr denn benutzt?
    Ich überlege, ob es Sinn macht in Gummifarbe zu investieren, aber die sind sauteuer. 😦 Hält Wetterschutzfarbe auf Gummireifen? Keine Ahnung… :/ An anderer Stelle habe ich was von Öl-Schellack-Grundierung und Acryl-Fassadenfarbe gelesen… Was meint ihr?
    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott! Leonie :o)

    Gefällt mir

    1. Hallo Leonie,
      entschuldige, dass wir erst jetzt antworten, wir waren unterwegs. Wir malen die Reifen mit 2in1 Buntlack aus dem Baumarkt an. D.h. man muss die Reifen vorher nicht grundieren, weil die Grundierung im Lack enthalten ist. Die Farben halten sehr gut, mindestens 3 Jahre stehen sie jetzt draußen und wir haben nur die weißen Stellen ausgebessert. Viel Spaß beim Malen.
      Viele Grüße Astrid

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s