Rot ist so eine schöne Farbe: Möbel in Rottönen

rote Schränke

Beim Stöbern in alten Fotos habe ich einige Fotos unserer ersten Sachen entdeckt. In der Anfangszeit liebten wir leuchtende Farben, vor allem Rottöne. Von verschiedenen Leute haben wir alte Möbel geschenkt bekommen, alles Produkte, die niemand mehr haben wollte. Wir fanden sie zu schade zum Wegwerfen, also haben wir sie umgestaltet. Am Anfang schliffen wir alle Möbelstücke komplett ab, um sie dann mit Vorstreichfarbe und anschließend Lackfarbe neu zu gestalten.

Kalkfarben waren noch nicht modern. Sie haben das Anmalen alter Sachen extrem vereinfacht. Man muss nicht mehr Schleifen und jeder, der schon mal ein Möbelstück aufgearbeitet hat weiß, dass gerade das Schleifen die anstrengendste Aufgabe ist. Inzwischen lieben wir das Arbeiten mit Kalkfarben! Aber diese Möbel, die auf den Fotos zu sehen sind, wurden alle aufwendig Ökolackfarben erneuert.

rote Stühle neu
Inzwischen sind wir in unserer Farbwahl dezenter geworden. Wer hat heute noch leuchtende Farben in seiner Wohnung? Ich finde immer mal wieder ein Stück als Hingucker ist ganz schön, aber ansonsten sind auch wir zurückhaltender in der Auswahl der Wohntöne.

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr Farben? Liebt ihr Rottöne?

Advertisements

  1. Moin. Als Möbel eher nicht und ich bin jetzt auch bei Kalkfarben und freue mich immer wieder, dass das mühsame Schleifen ein Ende hat. Meine Farben sind die Farben des Meeres – Grün und Blau. LG Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s