Steine anmalen und als Hakenleisten verwenden

Hakenleisten mit bunten Steinen
Hier haben wir für Euch mal wieder eine wunderbare Idee, etwas selber zu bauen. Wenn ihr wie wir begeisterte Strandbesucher und Meerliebhaber seid, dann nutzt am besten den nächsten Strandbesuch, um ein paar schöne flache Steine zu sammeln. Dabei ist es egal, welchen Farbton sie haben. Ideal sind natürlich glatte Steine. Ich habe die Steine lediglich gesäubert und bin dann gleich mit meiner Malerei angefangen. Dazu habe ich bunte Faserstifte verwendet. Im Prinzip funktionieren auch ganz einfache, günstige Stifte, aber wenn du dir ein paar hochwertigere Stifte kaufst, hast du eine schöne Farbauswahl.

Ideen zum Bemalen der Steine gibt es genügend, ich sammle meine Ideen auf Pinterest. Als Fixierung habe ich einfaches Haarspray verwendet. Dann klebten wir die Steine mit der Heißklebepistole auf ein kleines Brettchen, dass wir mit Kalkfarbe weiß angemalt haben. Wenn du kein passendes Brett zur Hand hast, kannst du auch ein einfaches Frühstückbrettchen aus Holz verwenden.  Die Metallhaken zum Aufhängen von Kleinigkeiten gibt es in jedem Baumarkt. Und wenn du jetzt Lust bekommen hast, es auszuprobieren: Gutes Gelingen!

 

 

Advertisements

3 Antworten auf “Steine anmalen und als Hakenleisten verwenden”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s