Neues aus Treibholz und Tischverwandlungen

Treibholzboot mit Tiffany

Ist es nicht wunderschön, unser Segelboot aus Treibholz und Segeln aus Tiffanyglas? Vor langer Zeit haben wir Tiffanylampen gebaut und nun überlegt, was wir mit dem Glas noch machen könnten. Jetzt hatten wir die passende Idee: die Segel unserer Treibholzboote mal aus Glas zu bauen. Gefällt es euch? Wer genauere Arbeitstipps zum Nachbauen haben möchte, kann sich gern bei uns melden. Wir freuen uns, wenn wir euch zum Selbermachen motivieren können.

diy boot mit TiffanyWie ihr sicherlich schon gemerkt habt, lieben wir Naturmaterialien und ganz besonders Holz. Das liegt  auch daran, dass wir den Wald mögen und das Meer, das so wunderbare Treibhölzer anspült. Ein anderer Grund ist, dass es ein langlebiges und sehr wandelbares Material ist. Und Holz gibt dem Bewohner einen Bezug zu den Dingen finden, die ihm im eigenen Heim umgeben. Hölzer erinnern an die Natur, bringen ein Stückchen Natur in die eigenen vier Wände. So auch die wunderbaren Treibhölzer. Wir waren mal wieder fleißig:

Kerzenhalter treibholzWir können es nur immer wieder betonen, es ist so einfach, schönes Wohnzubehör aus Treibhölzern zu bauen und es kostet nicht viel. Lasst euch inspririeren!

hakenleiste aus treibholz

Holz ist ein wunderbares Material

Das wunderbare an Holz ist die Veränderbarkeit, die Wandlungsfähigkeit. Neue Farben verändern das Aussehen ebenso wie neue Formen oder Details: hier ein Nagel einschlagen, dort ein anderes Holzstückchen anbringen, Holzprodukte passen sich an dein Leben an und machen jede Veränderung, nahezu jeden Trend mit. Ursprünglich war ein Tisch naturfarben im Kieferton, dann mal weiß, jetzt blau mit einer Wellenkante. Wir haben schon viele Möbelstücke aus Holz verändert und möchten möglichst viele Menschen mit unserer Leidenschaft anstecken: aus Holzprodukten kann man sehr viel machen, sie sind langlebig und nachhaltig. Deshalb empfehlen wir auch immer, möglichst nach alten Gegenständen zu suchen, die sich verwandeln lassen. Dann hast du nicht nur ein neues Stück, sondern auch gleich ein Stückchen Geschichte dazu.

Tische mit neuer Farbe

Sehr oft freuen sich Menschen, dass wir mit ihren alten Möbelstücken etwas anfangen können. Sie wollen sich gern etwas anderes gönnen, können das Alte aber nicht entsorgen, weil sie die Geschichten hinter den Möbelteilen lieben. Bei der Weiter-/Wiederverarbeitung lebt die Geschichte weiter…einfach schön.

Vielleicht ist es uns gelungen, euch unsere Leidenschaft für das Verwandeln von Vorhandenem etwas näher zu bringen. Auf jeden Fall ist diese Art des Einrichtens nachhaltig, kostengünstig und individuell. Viel Spaß beim Experimentieren.

 

.

 

Advertisements

2 Antworten auf “Neues aus Treibholz und Tischverwandlungen”

  1. Eure Tiffany Segelbötchen sind ganz besonders im Fensterlicht zauberhaft anzusehen 🙂 Das Segel mit den Farbunterteilungen assoziiere ich mit Flaggen.Daher kann ich mir vorstellen, dass das interessant für Urlaubssegler sein könnte 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s