Noch ein Blumenkübel aus Palettenholz, Sommerdeko mit Pflanzen und Sand und sonst so…

Juchuh, super Wetter und erst ein Drittel Sommerzeit um! Wir haben noch zwei Monate bis zum Herbstanfang! So kann das Wetter gern bleiben.
diy Blumenkübel aus palette
Da wir gerade ein paar Blumenübertöpfe brauchen und die ersten zwei Töpfe aus Palettenholz so schön geworden sind, haben wir gleich noch eine Variante ausprobiert. Dieses Mal haben wir mit einer schmalen Holzleiste Zierkanten angebracht. Wer wissen möchte, wie wir den Blumenkübel gebaut haben, kann sich gern melden.
diy aus Palettenholz blumenkübel
Diese Art Übertöpfe sind zwar ein wenig aufwendiger zu bauen, sehen aber super aus und halten vor allem ewig. Da lohnt es sich, ein wenig mehr Zeit zu investieren.
Blumen um topfen
Und da wir gerade bei Blumentöpfen sind. Unseren Farn wollten wir schon seit langem umtopfen, irgendwie rutschte diese Aufgabe auf unserer To-Do-Liste immer wieder nach unten. Jetzt saß der Tontopf so fest, dass wir ihn kaputt schlagen mussten. Im neuen Topf kann das schöne Gewächs sich so richtig entfalten, da staunt sogar der Hund;-)
Sommerdeko
Und passend zur Jahreszeit haben wir unsere Kakteenpflanze in eine schöne Schale mit Meersand, Stein und Muscheln gepflanzt. Besonders schön finde ich die Idee, ein Teelicht zwischen 2 Muscheln zu stellen. So haben wir das Sommergefühl auch im Haus.
Hortensien im Bad
Eine Kollegin gab mir den Tipp, Hortensien ins Haus zu holen und ohne Wasser in einen Behälter zu stellen, weil sie dann so schön trocknen. Mal sehen, ob es klappt. So sehen sie jedenfalls ganz schön aus. Das Badregal haben wir übrigens selber gebaut: aus Holzteilen, einem Glas und einer Schlauchschelle. Das Holz haben wir mit einem dunklen Öllack behandelt – schön nicht wahr?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s