Ein schönes Schlüsselbrett aus Altholz, Farbakzente in der Natur und Regenwetter

Hakenleiste aus Altholz
Ein Schlüsselbrett selbermachen ist für handwerklich Begabte kein Problem. Unser heutiger Vorschlag: ein Stück Altholz mit Wachs verschönern, alte Nägel einschlagen und als Haken biegen  sowie Aufhänger aus alten Nägeln anbringen. Und das Highlight? Kleine Treibholzscheiben aufleimen, die wie zufällig darauf gepurzelt aussehen. Ein schöner  Blickpunkt, oder?
Regen an der Scheibe
Regenwetter! Ja, im Moment können wir hier oben im Norden über mangelnden Regen nicht klagen. Und bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch die Vorträge der Poetryslammerin  Mona Harry empfehlen. Ich finde sie versteht es perfekt, das Norddeutsche Lebensgefühl auszudrücken. Und so ein bißchen Naß?
es regnet ma wieder
Glücklicherweise sind wir bisher von größeren Unwettern verschont geblieben. Allerdings sind starker Wind und Gewitter bei uns auch nichts Besonderes. Wetter muss man fühlen, sehen, erleben!
orange Lilien
Und als Symbol für die Jahreszeiten hier ein paar Farbtupfer, die viel Energie bringen. Kräftige Farben des Sommers, wie z.B. von dieser Lilie. Übrigens sollte man die Natur nicht bei knalligem Sonnenschein fotografieren, dann werden die Farben viel ausdruckstärker und das Licht viel schöner.
Sommerblume
Bei einigen Blumen und Pflanzen gefallen mir neben den Farben die bizarren und filigranen Formen. So etwas Schönes kann nur die Natur hervorbringen.
Edelweiss
Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Edelweiß Pflanze. Sie kommt schon zum dritten mal wieder und fühlt sich scheinbar auch im platten Norden ganz wohl.

Advertisements

6 Antworten auf “Ein schönes Schlüsselbrett aus Altholz, Farbakzente in der Natur und Regenwetter”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s