Sommerbastelei mit Muschel und viel Entspannung

Basteln mit Muscheln
Beim Aufräumen entdeckten wir eine kleine Dose mit Glastiere und die übliche Frage stand im Raum: „Was machen wir damit? Wegschmeißen oder hast du eine Idee?“ Wir hatten eine Idee:
Glasenten basteln
Da wir gerade unsere Sommerdeko-Sachen hervorgeholt haben, stehen auch einige Muscheln auf der Fensterbank herum. Und schnell haben wir ein kleines Zuhause für die Enten gebaut: Mit Farbe einen See malen, mit Gewürzen und Leim ein wenig Gras hervorzaubern und die Enten mit Holzleim in ihr neues Heim kleben, fertig ist unsere Mini-Landschaft.
Selbermachen Enten zu Hause
Nicht spektakulär, aber vielleicht eine nette Idee, um mit Kindern zu basteln. Falls jemandem unser Entenzuhause gefällt, gern melden, wir verschenken es gern.

schriftzug Relax
Wir haben gerade einige Tage frei und das ist herrlich. Nun sind wir am überlegen, wie wir uns am einfachsten Entspannen. Wellness-Wochenenden in einem Wellness-Hotel sind nicht so unserer Ding. Ans Meer fahren ist immer gut, aber das Wetter nicht so richtig schön. Macht aber auch nichts, denn wir wissen, ein Blick in die Weite und schon geht es uns gut.
Eine Städtetour: da gibt es sehr viele herrliche Eindrücke, die uns Ablenken aber anschließend fühlen wir uns nicht wirklich erholt. Städte-Touren sind für uns mehr inspirierend als erholend.
Aufräumen und Aussortieren? Für uns auch eine gute Entspannungsmöglichkeit. Es ist nicht anstrengend gedankenverloren in alten Sachen zu stöbern und hinterher fühlt man sich gut, wenn man es geschafft hat, sich von einigen Dingen zu trennen.
Basteln und etwas Handwerkliches schaffen? Ja, einfach ohne Vorgabe handwerken, malen oder andersweitig kreativ sein ist eine gute Idee. Und das Gefühl, etwas erschaffen zu haben, tut sehr gut.
…Es wird wohl wie immer auf Zeiten am Wasser und Handwerken hinauslaufen. Habt ihr gute Ideen, wie man sich in wenigen freien Tagen gut entspannen kann? Was macht ihr so?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s