Upcycling: ein neuer Look für ein Schubladenwandregal und ein Spaziergang in Eckernförde

Schublade wandregal upcycling

Ist das nicht ein schönes Wandregal? Wir sind mal wieder davon überzeugt, dass Upcycling der richtige Weg ist. In diesem Fall haben wir eine alte Schrankschublade mit Kalkfarben angemalt und  Aufhänger zum Aufhängen an der Wand angebracht. Eigentlich keine große Sache, das kann jeder machen. Es ist umweltfreundlich und sieht neu aus. Probiert es einfach mal aus.

Schubladen recycling
Ihr könnt uns auch gern Fotos von euren Möbelverwandlungen oder Projekten schicken, wir veröffentlichen sie gern.

Am Wasser und das Leben im Freien
Die Norweger haben so ein schönes Wort: friluftsliv, das Leben im Freien.Nach einem langen Winter freuen sie sich auf die schönen Tage an der frischen Luft. Mir geht es genauso. Sobald die ersten Sonnenstrahlen zu sehen sind und die Tage wärmer werden, zieht es uns hinaus. Am liebsten würden wir draußen Arbeiten, aber dazu ist es noch zu kalt. Im Sommer kann man auch mal mit dem Rechner draußen sitzen, gut, dass wir in so einer modernen Zeit leben. Jetzt macht die Gartenarbeit wieder Spaß, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Garten rumwuseln;-) Naja, in der Freizeit mache ich es ja. Und dann zieht uns das Wasser wieder magisch an. Eigentlich das ganze Jahr über, doch jetzt noch etwas stärker. Wenn die Sonne über der See lacht….ich denke, da muss man nicht viel erklären.
Eckernförde das Meer
Gestern waren wir in Eckernförde. Es ist einfach herrlich auf einem der großen Parkplätze in der Nähe der Schwimmhalle zu parken und dann zu Fuß am Strand entlang zu bummeln bis zum Hafen. Dort wird gerade viel neu gebaut, es gibt ein schöne Cafe und einige nette Restaurants und dann einfach weiterlaufen bis zur Fußgängerzone und in den kleinen Geschäften bummeln. Am Ende der Fußgängerzone ist man fast schon wieder am Parkplatz, also ein schöner kleiner Rundgang, gut zu schaffen.
Metallverzierungen über der Ablaufrinne
Sogar die Abdeckungen für die Ablaufrinnen vom Regenwasser sind maritim gestaltet! Eckernförde ist wirklich einen Besuch wert – Urlaub- und Meergefühl von der ersten Minute ab.
eckernförde blick aufs Meer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s