Schwan aus alten Autoreifen und noch mehr Ideen – Upcycling

Autoreifen-als-Hochbeet,-up

Vor einiger Zeit haben wir ziemlich viele alte Reifen geschenkt bekommen. Hier auf dem Land werden sie meistens dazu verwendet, die schweren Planen auf dem Erntegut zu beschweren, damit die Ernteerträge vor Wind und Wetter geschützt sind. Ein Landwirt, der die Landwirtschaft aufgegeben hat, schenkte uns die alten Reifen. Vor einiger Zeit haben wir ja schon einige Ideen vorgestellt. Jetzt folgen noch zwei Teile: ein Reifen mit roten Streifen, ein schöner Hingucker im Vorgarten, der als Blumenhochbeet dient. Die Blumen sind hier auch vor hungrigen Gästen geschützt.

 

Schwan-aus-alten-Reifen,-Up

Etwas aufwendiger war es, diesen schönen Schwan zu bauen. Aber er ist sehr gut gelungen und sehr wirkungsvoll. Im Baumarkt erzählten sie uns, dass es keine Farbe gibt die länger auf Autoreifen hält. Dieser Schwan steht jetzt seit zwei Monaten in unserem Vorgarten und sieht noch wie neu aus.

 

Schwan-aus-Autoreifen,-Upcy

Ursprünglich überlegten wir, den Schwan zu bepflanzen, aber er ist so auffällig, dass Pflanzen nur stören würden. Der Schwan ist aus einem Reifen gefertigt und steht auf einem Zweiten, dem Schwarzen.

 

Upcycling,-Schwan-aus-alten

Advertisements

3 Antworten auf “Schwan aus alten Autoreifen und noch mehr Ideen – Upcycling”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s