Herbstdekoration für die Fensterbank – ein Weidenkorb

Herbstdekoration Weidenkorb Moos Graeser

Wenn ich erst mal anfange, mich mit dem Thema Herbst und Dekoration zu beschäftigen, kann ich nicht mehr aufhören. Ich habe noch einen großen Weidenkorb entdeckt, der unbedingt gefüllt werden muß. Auch hier habe ich zunächst einen Blumentopf und eine Glasflasche als feste Platzhalter mit Moos fixiert, so dass ich die Gräser und Blumen  immer wieder austauschen. Auf das Moos lege ich dieses Mal kleine Kürbisse, die ich in unserem Blumenladen gekauft habe. Daneben finden ein paar Eicheln und ein schönes Stück Birkenrinde  Platz.  Die verschiedenen Gräser und Disteln sammelten wir auf unseren vielen Spaziergängen mit dem Hund.  Ich finde, das rot der Blume passt so richtig gut zum Grün des Mooses.

Mini Kuerbisse Herbstdeko

Hier eine Detailaufnahme. Ich bin gespannt wie lange das Moos seine intensive Farbe behält.Da ich mit offenen Augen durch die Natur laufe, fallen mir auch die unterschiedlichen schönen Formen der Pflanzen und Gräser auf. Gerade jetzt im Herbst, wenn alles trocknet, sehen die Pflanzen besonders bizarr aus. Das gefällt mir.Sogar Eicheln mit ihren Hütchen können sehr unterschiedliche Farben haben und beleben die Dekoration.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s