Ideen für Gartendekorationen: Blickpunkt schaffen

Schwein Gartendekoration Gartendeko Kupferkessel

In Bezug auf Gartendekoration gibt es viele Ansichten.  Ich war bisher gegen Gartenkitsch und finde, dass es in den letzten Jahren fürchterliche Ausmaße angenommen hat. Einige Gärten sehen aus wie Trödelläden. Aber diese Ansicht ist relativ: ein paar schöne Blickpunkte, vor allem wenn es mit Pflanzen kombinierbar ist, gefallen auch mir.

So haben wir gleich am Eingang unseren schönen Kupfertopf, den wir vor vielen Jahren in Norwegen gekauft haben, hingestellt. Und dazu dekorieren wir ein Glücksschwein aus Metall, ein nettes Geschenk von netten Menschen,  das hervorragend in eine ländliche Gegend passt.

Schubkarre Gartendekoration Geranien Stiefmuetterchen Garten

Die alte Schubkarre hat Löcher, so dass sie nicht mehr als solche zu gebrauchen ist. Deshalb haben wir sie mit alten Zweigen gefüllt (damit wir nicht so viel Blumenerde einfüllen müssen) und haben anschließend die Blumenerde aufgeschüttet.  Jetzt wird die Schublade regelmäßig bepflanzt und die restlichen Flecken mit Moos abgedeckt. Im Moment sind Stiefmütterchen und Geranien zu sehen.

Schubkarre Gartendekoration Stiefmütterchen Geranien

Wichtig ist uns, dass es nicht zu viele Blickpunkte gibt und der Anteil an natürlichen Materialien und Pflanzen sehr groß ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s